Tagesschau wird modernisiert

Gegenwärtig wird die Idee zur Einführung einer ‚Tagesschau-App‘ vielfach in den Medien diskutiert. Während der NDR Rundfunkrat die Idee begrüßt, rät der WDR zunächst zu warten. Auch hier im Trierer Medienblog wurde das Thema bereits in mehreren Einträgen aufgegriffen.

Einen spannenden Einblick in die Newsfabrik der Zentralredaktion ARD-aktuell rund um die Tagesschau und deren Angebote, darunter auch die bereits erwähnte App, bietet jetzt ein Artikel der taz.

„Die „Tagesschau“ will nicht mehr bloß eine Sendung sein, sondern eine Medienmarke mit möglichst viel Präsenz“, heißt es dort. Was diese ‚Medienmarke‘ aktuell alles umfasst, welche Entwicklungen in Planung sind und welche Reaktionen solchen neuen Strukturen in den Redaktionen auslösen, lässt sich im Artikel der taz nachlesen. 

Quelle:

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nachrichten-fuer-immer-und-ueberall/

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