Promi-„Wer wird Millionär“ die Zweite…

Gestern lief zum 18. Mal das Prominenten-Special Deutschlands beliebtester Quizshow „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch und war auch diesmal wieder ein voller Erfolg: Mehr als 9 Millionen Fernsehzuschauer sahen, wie die Gäste Cindy aus Marzahn, Peter Zwegat, Matthias Steiner und die beiden DSDS-Finalisten Sarah Kreuz und Daniel Schumacher insgesamt 1.189.000 Euro für wohltätige Zwecke gewannen.

Doch diese Sendung hat eine Vorgeschichte: Medienberichten zufolge mussten die Promis aufgrund einer Panne zweimal zur Aufzeichnung im Studio antreten. Denn nachdem die erste Aufzeichnung am Dienstag abgedreht war, wurden die Fragen zur Sendung offen liegend auf einem Tisch eines Besprechungsraums gefunden. Die Mitarbeiter hatten nach einer vertraulichen Konferenz vergessen die Fragebögen zu vernichten. Um jeglichen Vorwürfen aus dem Weg zu gehen, beschloss RTL die Folge noch einmal mit neuen Fragen zu drehen. Für die Spendenempfänger hat sich dieser Zwischenfall allerdings nur gelohnt: So mancher Kandidat sackte beim zweiten Dreh nämlich mehr Geld ein als zuvor und wenn das nicht der Fall war, dann versicherte RTL, den Spendenbetrag mindestens auf den Wert der zuerst erspielten Gewinnsumme aufzurunden.

Aufwand hin oder her…ich finde es gut, dass so darauf geachtet wird, dass es in der Sendung mit rechten Dingen zugeht, auch um das Vertrauen der Zuschauer nicht zu verlieren!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627066,00.html

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/05/26/26-17-jauch.html

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/05/26/fragen-panne-bei-wer-wird-millionear/aufzeichnung-promi-special-muss-wiederholt-werden.html

http://www.tou.ch/blog/2009/05/27/panne-rtl-promi-wer-wird-millionar-musste-wiederholt-werden/

http://www.klatsch-tratsch.de/2009/05/30/was-fur-ein-spas-bei-wer-wird-millionar-prominentenspecial/

print

2 Gedanken zu „Promi-„Wer wird Millionär“ die Zweite…

  1. Ich sehe das an sich auch so: Natürlich wollen die Zuschauer sehen, dass sie nicht an der Nase herumgeführt werden. Daher ist es ja schon sehr rühmlich, wenn die Sendung zur „Sicherheit“ ein zweites Mal aufgezeichnet wird.
    Aber wie wäre es denn mit dieser Perspektive: 9 Millionen Zuschauer – ja, das ist ein Wahnsinnserfolg, das kann man nicht bestreiten. Vielleicht wurde aber dieses Missgeschick auch nur inszeniert, um die Einschaltquote nach oben zu treiben. Wer weiß.. Wenn’s so war, funktioniert hat es auf jeden Fall 😉

Kommentare sind geschlossen.