Raab loves to entertain you

Am Freitag war es mal wieder so weit: Stefan Raab veranstalte das D.E.F.B.-Pokal ? Spiel in der ausverkauften Kölner LANXESS Arena. D.E.F.B ist der Kürzel für den Deutschen Eis Fussball Bund und ist natürlich mit viel Sport und Spaß verbunden, was bei Stefan Raab Programm ist. Gewonnen hat der VfB, der im Finale gegen St. Pauli gespielt hat. Stefan Raabs Mannschaft, der 1.FC Köln, wurde Dritter, was den Veranstalter wahrscheinlich nur noch mehr anspornt weiter zu machen.

Neben dem D.E.F.B ?Pokal gehen noch viele andere Unterhaltungsshows des Senders ProSieben auf Raabs Konto. Diese wären die Wok-WM, Schlag den Raab, Autoball-EM, TV Total Turmspringen und das beliebte Stockcar-Rennen. Kaum zu glauben, aber jede einzelne Show hat viele Fans und so wird jede Show zu einem Ereignis der Unterhaltung.

Das Allround-Talent Stefan Raab schafft es immer, die Menschen mit seinen teilweise kuriosen Ideen zu begeistern und zu überzeugen, sodass viele der Shows schon teilweise den Kultstatus erreicht haben. Auch der Sender profitiert von seinen Ideen, denn fast jede Woche veranstaltet Raab irgendeine Unterhaltungsshow ( neben TV Total), die auch den kommerziellen Erfolg mit sich bringt.

Nun bleibt es nur abzuwarten, was Stefan Raab als nächstes im Sinn hat, denn so wie es aussieht wird er noch lange in der Entertainbranche bleiben und für viele neue interessante Abende sorgen.

 

 

Quelle:  http://www.prosieben.de/service/newsflash/artikel/64323/

print

4 Gedanken zu „Raab loves to entertain you

  1. Stefan Raab ist für ProSieben einfach ein Goldesel. Ich find das faszinierend, mit welchen banalen und ausgeflippten Ideen er die Zuschauer an sich bindet. Autoball, Eisfußball.. ist doch verrückt. Aber er schafft es, die Leute an den Fernseher zu fesseln. Ich glaube, er könnte fast alles machen, die Menschen wurden zuschalten. Die Frage ist nun, wie lange das funktioniert. Eines steht soweit aber fest: Stefan Raab ist wohl der geborene Entertainer.

  2. Die „Marke“ Raab ist dabei für Pro7 mittlerweile offenbar so wertvoll geworden, dass er absolute Narrenfreiheit genießt…sei es bei der Gestaltung von Programmen oder auch was den Erfolg des jeweiligen Formats angeht. TvTotal ist schon lange nicht mehr das, was es mal war; und richtige Unterhaltungsperlen sind längst nicht alle von Raabs Showideen – der Eisfußballpokal schon gar nicht: über 4 Stunden monotones und wenig abwechslungsreiches Rumgerutsche. Die Kritiker zerissen die Sendung, die Qouten gaben ihnen Recht. Jeder andere wäre da weg vom Fenster, aber Raab steht als eigene Instanz über jedem Misserfolg. Erfolgsgarant bleibt er für Pro7 trotzdem. Die Quoten der nächsten „Schlag den Raab“-Sendung werden Meister Mettwurst wohl wieder etwas mehr bestätigen.

  3. Ich glaube, dass Raab wieder interessanter würde, würde er sich etwas zurückhalten. Wie schon meine Oma sagte, „Willst du gelten, mach dich selten“… Mir jedenfalls geht die x-te Raanshow langsam auf die nerven. Kaum ist ein Raabevent vorbei, wird auch schon groß und breit das nächste angekündigt. Man fühlt sich doch versucht zu sagen, jetzt aber mal Schluss!

  4. Mittlerweile wird Stefan Raab schon als Marke gesehen. Nur so kann ich mir erklären warum er einfach jeden Schwachsinn drehen darf und Pro7 das auch sendet. Für mich hat es den Anschein, dass sich Herr Raab gar keine Sendeerlaubnis mehr holen braucht. Sobald Raab drauf steht wird einfach jeder Schwachsinn gesendet in der Hoffnung das die Zuschauer sich auch angucken wo Raab gezeigt wird.
    Die Frage wie lange der Erfolg noch anhält finde ich berechtigt. Denn wenn weiterhin mehr Schwachsinn als Entertainment gezeigt wird, werden die Einschaltquoten schnell zurückgehen und dann darf sich auch der gelernte Metzger von Pro7 verabschieden.

Kommentare sind geschlossen.