Bevor Obama am Donnerstag seine Rede an der Siegessäule hielt, besuchte er noch ein Berliner Fitnessstudio. Dies erfuhr, dank einer jungen BILD- Reporterin, Deutschland und die ganze Welt. Und nicht nur das…. sondern auch, dass er Nike und asics trägt, eine „knackige Rückansicht“ hat und ganz wichtig: nicht schwitzt! Diese Begegnung, bei der sie angeblich allein mit Obama war, riss die BILD- Zeitung groß als Schlagzeile auf der Titelseite auf. Jedoch rief dies einige Reaktionen hervor, nicht nur in Deutschland, wie z.B. im Streiflicht der SZ, zu lesen waren, sondern auch in diversen amerikanischen Blogs.
Man machte sich über die peinlichen Ausschmückungen lustig und dass eine „Kinderreporterin“ bzw. ein „Fan- Girl“ losgeschickt wurde. Auch äußerte man sich mit Spott über die peinlichen Details. Obama, der vom BILD- Chefredakteur Diekmann höchst persönlich die Schlagzeile gezeigt bekam, reagierte auch nicht besonnen. Er fühle sich übers Ohr gehauen und ?abgezockt?, da sie nicht als Reporterin zu erkennen war und stellt die Geschichte im Gegenteil dar. Auch ein Obama, der die Medienlandschaft im Griff hat, kann in solche Situationen geraten und wir er selbst erkannt hat, lernt man nie aus? Denn er hat nun schließlich die Aufforderung ?Bild dir deine Meinung? brav befolgt?
Quelle: www.spiegel.de
„Bild dir deine Meinung“. Welche Meinung wird Obama jetzt von der BILD Zeitung bloß haben. Bestimmt keine positive. Ich hoffe ihm war bewusst das die BILD Zeitung nicht die deutsche Zeitungslandschaft repräsentiert. BILD hat mal wieder gezeigt mit welchen unfairen Methoden sie arbeiten. Deutschland hat besseres verdient!