Am heutigen Montag wurden die Auflagezahlen für das 1.Quartal 2008 bekannt gegeben. Erneut großer Gewinner ist die „Newcomer“-Zeitschrift „LandLust“ die vor einiger Zeit wohl noch kaum jemanden bekannt war. Das Blatt steigerte seine Auflagenzahl im Vergleich zum 1.Quartal 2007 um 84,5 % auf jetzt gut 280.000. Ein Verlierer der neuen Zahlen ist der „Stern“. Zum ersten Mal in seiner Geschichte fiel er unter die Millionenmarke, verzeichnet aber immer noch etwas mehr als 980.000 Exemplare für sich.
Eine Übersicht der gesamten Zahlen ist auf DWDL.de zu finden.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_15449,00.html
Kommentar: Solche Medien, die in Bericht erklärt werden, sind die wichtigste deutsche Print- Medien, oder? Wieso beinhaltet es nicht Süddeutschzeitung und FAZ?
Das finde ich ja mal interessant, die „Landlust“ ist der große Gewinner?! Ich kann mich gut daran erinnern, als diese Zeitschrift noch in der Planung war. Damals stand (in der „Kraut&Rüben“) nämlich ein Inserat, dass Redakteure für dieses neues Blatt gesucht werden. Ich würde sie aber wohl auch kaum kennen, wenn meine Mutter sie nicht lesen würde…
An zhan2d41: Die SZ und FAZ findest du am Ende des Artikels unter dem Link „Überblick: Überregionale Zeitungen“…
Es gibt halt verschiedene Formate. Darum wird auch keine Zeitschrift mit einer Tageszeitung verglichen.