Hi! Ich wollte diese Plattform hier nutzen um meinen ersten eigenen Blog mit dem Titel „Trailer-Park“ bekannt zu machen. Ich habe ihn heute gestartet und vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere hierfür. Im großen und ganzen gibt es dort Trailer zu aktuell anstehenden Filmen zu sehen, samt eines kurzen Inhaltabrisses, einer persönlichen Einschätzung und dem Release-Date. Werft doch einfach mal einen Blick drauf. Kritik, Anregungen und auch eine rege Beteiligung sind natürlich gern gesehen.
16 Gedanken zu „Starte meinen ersten, eigenen Blog.“
Kommentare sind geschlossen.
Wie? Was jetzt? Der Trierer Medienblog als Werbefläche? ui juijui
Welch neue Dreistigkeit, um Schiller an dieser Stelle zu zitieren.
Den Trierer Medienblog als Werbefläche für sein eigenes Blog benutzen. Das ist ja fast schon skandalös.
Aber wo wir schon einmal dabei sind blog.sodomedia.de ist toll
Unfassbar. Wenn das so weiter geht, ist dieser Blog bald nicht mehr unter den Top40 der Medienblogs in Deutschland.
Was haben wir doch gleich in den Netzwerkseminaren von Steffen Büffel gelernt? Ach ja: Bekanntheit erlangt das eigene Weblog innerhalb der Blogosphäre indem man sich mit anderen Blogs vernetzt – sprich ein Blogroll erstellt – und bei anderen Blogs mitliest und dort kommentiert. Von aufdringlichen, werbetreibenden Promotionpostings war da nie die Rede…
mhhh, wieso wird an der uni Trier eigentlich immer die Blogroll in den Mittelpunkt gestellt, wenn es ums verlinken von Blogs untereinander geht?
Ich persönlich finde, dass Trackbacks da die wesentlich bessere Möglichkeit sind.
Sorry! ^^ Bin ja noch nicht so erfahren. Aber als ich mir die Blogroll angeschaut habe von Medienblog wurde ich aus der nicht wirklich schlau. Wenn ihr mal nen Blick drauf werft. Aber der Medienblog is dafür verlinkt also steigt seine zahl externer Links ^^! Was gut fürs Ranking ist.
Was man so pauschal wiederum nicht sagen kann, dass Ranking von Google ist da doch etwas komplizierter.
Ranking und Top40 der Medienblogs hin oder her… Werbung kann man auch auf „anderen Kanälen“ schalten oder?
Gibt es denn eigentlich keine Möglichkeit solch unsinnige und unerwünschte Beiträge aus einem Blog wie diesem wieder zu löschen? Entschuldigt meine Naivität, ich hatte noch nicht die Möglichkeit eines Netzwerkseminars 😉
Ich finde es mal wieder mehr als köstlich wie sich hier wieder künstlich aufgeregt wird, nur weil jemand auf seinen Blog aufmerksam gemacht hat, auch wenn etwas plump, der sich auch mit einem Medium nämlich dem „Kinofilm“ befasst.
Daher hat er schon eine gewisse wenn auch kleine Relevanz.
Außerdem werden keine kommerziellen Interessen verfolgt. Ich habe diesen Eintrag als Einladung verstanden, schön dass ihr einem dann gleich die Leviten lest
Neee! Zensur ist keine so dolle Sache. Dann lieber über Sinn und Sinnhaftigkeit solcher Posts diskutieren. Ein deliberatives Kommentarverhalten (Klug… ENDE!) ist doch wesentlich spannender…
Daher steht meine Frage immernoch im „Raum“!!
Dachte eigentlich, dass hier sei ein medienWISSENSCHAFTLICHER Blog. Da ist so ein Eintrag wirklich fehl am Platz. Trotzdem kein Grund deswegen hier ellenlange Debatten zu führen. Der Kerl kann einem fast schon leid tun, so wie er hier zerfetzt wird. Ich muss aber eingestehen, dass „Trailer-Park“ wirklich nicht schlecht gemacht ist.
Jaja die Mewipolizei ist überall…
Ein Fehler und ZACK! wirst du abgestraft
Ist doch echt nett, wenn man mal ins Gespräch kommt. WEB2.0 und so Kram.
Aber wieso ist in dem Blog hier eigentlich „nofollw“ aktiv? Darüber verlieren andere bestimmt die Lust am Kommentieren.
Damit der Anreiz zum Kommentarspam niedriger ist?!