Alle haben schon gedacht, dass wir in drei Wochen in der Weihnachtszeit werden. Es ist Zeit, allen Mitgliedern der Familie die Geschenke zu kaufen. Die Leute beeilen sich in den Geschäften um einzukaufen. Haben Sie aber an alle gedacht, die Sie in Ihrem Herzen tragen? Haben Sie Ihren teuren und zärtlichen „Lebensgefährte“ nicht vergessen : Ihr Haustier.
http://www.radiobremen.de/magazin/gesellschaft/tiere/geschenk/index.html hat einen Artikel über das Tierische Weihnachten veröffentlicht. Die Tiere hätten auch das Recht auf ein Weihnachtsgeschenk zu haben. Ihre Tiere freuen sich, dass Sie ihnen einen Kauknochen oder ganz einfach ein Spielzeug schenken. Sie wollen nur, dass Sie am Ende dieses Jahr ein bisschen um sie kümmern.
Wir müssen ihnen für ihre Treue und für ihre Hingabe danken. Deswegen sollen wir nicht unentschlossen sein, ein kleines Geschenk unserem Hund oder Katze zu machen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst kein Haustier besitze, doch meiner Meinung nach, ist die Idee, den Haustieren etwas zu Weihnachten zu schenken, nur wieder reine Geldmacherei.
Wieso die Menschen, wenn sie im Weihnachtsstress und auf Geschenkesuche sind, nicht noch darauf aufmerksam machen, dass auch ihr Haustier ein Geschenk verdient habe?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Menschen dieser Idee Folge leisten werden. Gerade weil Weihnachten ist und man ja spendabel sein will.
Doch: Wieso nur immer an Weihnachten?
Ich fände es viel besser, seinem treuen tierischen Gefährten jeden Tag seine Zuneigung zu zeigen und ihn ab und an mit einem kleinen Geschenk wie beispielsweise einem Kauknochen zu belohnen. Es muss doch dafür nicht extra Weihnachten sein!
Deswegen scheint es wirklich daran zu liegen, dass man um die Weihnachtszeit herum eher bereit ist Geld auszugeben. Und aus diesem Grund springen wohl auch viele Menschen auf die Idee an, ihrem tierischen Liebling ebenfalls ein Geschenk zu widmen.
😐
Leute, das ist ein Medienblog.
Das halte ich für ein Gerücht.