Bin gerade beim elektrischen Reporter auf Martin Oetting aufmerksam geworden. Er promoviert z.Zt. im Bereich Makreting und betreibt auch die deutsche Agentur trnd. Die setzt auf virales Marketing mit Hilfe der Möglichkeiten des Web 2.0. Das Prinzip seiner Arbeit erklärt er hier.
2 Gedanken zu „Virales Marketing im Netz“
Kommentare sind geschlossen.
Wer eine sehr kritische Einschätzung hinsichtlich des sog. viralen Marketings lesen möchte dem sei die Blogbar empfohlen.
Wer eine kritische Einschätzung zu so ziemlich allem unter der Sonne lesen will, dem sei die Blogbar empfohlen. 😉
Es ist richtig, dass man unterscheiden sollte zwischen solchen Unternehmen, die im Netz und anderswo versuchen, fiktive Mundpropaganda vorzutäuschen, und anderen Firmen, denen es darum geht, die richtigen Leute mit den richtigen Produkten und Unternehmen auf eine Weise in Kontakt zu bringen, dass sie von sich aus ihren Freunden davon erzählen möchten.
Man sollte hier sehr genau aufpassen und nicht zu schnell alles in einen Topf werfen – das tun im Übrigen die Kritiker wie die Verfechter dieser Maßnahmen gleichermaßen.