Coming Soon!

MY WEEK WITH MARILYN,

ein Kinofilm über das Leben der Schauspielerin, Sängerin und  des Sexsymbols  Norma Jeane Mortensen, alias Marilyn Monroe:

Marilyn, liiert mit Arthur Miller, begibt sich für die Dreharbeiten von  „ The Prince and the Showgirl“ nach England, wo sie gleichzeitig ihre Flitterwochen mit Miller verbringt.  Als dieser abgereist ist, beobachtet der Assistent am Set, Colin Clark, die Interaktion zwischen den beiden Darstellern Monroe und  Olivier, wobei er selbst die wahre Marilyn, die unter dem Druck der Filmbranche zu leiden hat, kennenlernt und sie eine Woche lang aus dieser Hollywoodwelt flüchten lässt.

Neben diesem anspruchsvollen Inhalt, das auf einem Tagebuch über die Dreharbeiten beruht, versprechen auch die Schauspieler ein Meisterwerk: Neben Michelle Williams als Marilyn Monroe werden auch unter Anderem namenhafte Künstler wie Kenneth Branagh, Eddie Redmayne, Judi Dench oder Emma Watson versuchen das Publikum zu begeistern. Die schwierigste Aufgabe dürfte jedoch, was auf der Hand liegt, Michelle Williams haben, die als Schauspielerin, Michelle Williams, eine andere Schauspielerin, Marilyn Monroe, in zwei Facetten darstellen muss. Nämlich einmal ihre Erscheinung als Marilyn in der Öffentlichkeit und in den Medien und zum Anderen ihr reales Ich, die depressive und zugleich leidenschaftliche Norma Jeane Mortensen.

Bereits am 25.11.11 war der Kinostart in dem Vereinigten Königreich-  ein offizielles Release Datum für Deutschland ist leider noch nicht bekanntt. Wir dürfen gespannt sein und hoffen, dass Regisseur Simon Curtis diese Aufgabe geglückt ist.

 

 

 Tip: Auf www.youtube.de kann man sich den englischprachigen Kinotrailer anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen!

 

http://www.imdb.de/title/tt1655420/

http://www.imdb.com/title/tt1655420/

http://myweekwithmarilynmovie.com/

print