China-Wochen im Web

geschrieben von in Allgemeines, Internet, Kommunikationsformen, Medienwandel, Online-Magazine, Zukunft des InternetKommentar schreiben

Bild-Logo in Deutsch-Chinesisch
Die ersten Goldmedaillen für die Deutsche Olympia-Mannschaft sind eingefahren, Michael Phelps schwimmt allen davon und ist mittlerweile bester Olympionike aller Zeiten…
Das und noch viel mehr kann man seit Freitag – sofern man das halt möchte – bei Bild.de nachlesen…

Olympia-News auf Chinesisch

Na klar, warum nicht!? Das Besondere daran:

Bild.de bietet die Nachrichten – womöglich als einzige deutsche Newssite – auf CHINESISCH an!!!

Wer sich mal anschauen möchte, wie es aussieht, wenn deutsches Onlinedesign auf chinesisches Schriftgut trifft,
dem sei die olympiaaffine China-Seite der BILD ans Herz gelegt!

Wer’s lieber in good old English mag, der probiert’s mal mit Bild.de in Englisch (die Seite gibt es aber wohl immer)!

Also viel Spaß beim „Leseln“… 😉

Quelle: BILD

Schlagwörter: , , , , , ,

Ein Kommentar zu “China-Wochen im Web”

  1. jung2c01 sagt:

    Neuerdings scheint es – neben den rein sportlichen Olympia-Berichten – auch die „berühmt-berüchtigten“ Soft-News der BILD auf diesem chinesischsprachigen Portal von Bild.de zu geben:
    der gute Paul Pott hat’s nämlich genauso auf den Online-Aufmacher geschafft wie Obama und Co.!
    Bleibt abzuwarten, wer es noch so alles dort hin schafft… 😉

Design übersetzt und angepasst von Christian Moeris, Christian Lehberger & Linda Manuel. Basierend auf dem Theme GlossyBlue von N.Design Studio.
Bild Radioskala: © Jürgen Acker / PIXELIO